Bild von einer Küche mit geöffnetem Kühlschrank

Neues von NEFF

Die Marke mit dem eingerahmtem „N“ lässt die Herzen aller Küchenfans seit Jahrzehnten höherschlagen: NEFF ist zweifellos eine feste Größe in der Branche. Mit Spannung und Neugierde werden daher alle technischen Neuheiten erwartet und verfolgt, die das Unternehmen mit seiner beeindruckenden Produktion im badischen Bretten regelmäßig präsentiert. An dieser Stelle stellen wir Euch einige dieser Neuerungen vor.

Bild von dem Smart Kitchen Dock
Smart Kitchen Dock

Gestensteuerung? Die kennt man doch höchstens aus hochmodernen Autos, oder? Nein: Beim Smart Kitchen Dock von NEFF lässt es sich auch über der Küchenarbeitsplatte auf äußerst nützliche Weise gestikulieren. Der intelligente Küchenhelfer arbeitet auf Bluetooth-Basis mit Smartphone oder Tablet, wobei der Screen eben nicht berührt werden muss. Das ist vor allem dann sehr nützlich, wenn die Hände voller Plätzchenteig oder Marinade sind, man aber unbedingt etwas im Rezept „nachschlagen“ muss. Integriert ist übrigens auch eine Spracherkennung. Mit Hilfe der freundlichen Alexa kann man also Einkaufslisten erstellen oder sich Rezepte vorlesen lassen. Und weil das Smart Kitchen Dock mit den Einbaugeräten „spricht“, kann man unter anderem den Backofen auf die gewünschte Temperatur vorheizen lassen, ohne ihn zu berühren. Die eingebauten Lautsprecher sorgen auch bei der Lieblingsplaylist für einen tollen Klang. Denn mit Musik geht bekanntlich alles besser, das gilt auch fürs Kochen und Backen.

Bild von einer Kühlschranktür mit Open Assist
Open Assist

Wer reißt schon gerne an der Kühlschranktür? Viel schöner ist es doch, wenn sich das Gerät elegant und leicht öffnet wie beim berühmten „Sesam-öffne-dich“. Hier hilft der Open Assist von NEFF. Bei Geräten, die über dieses System verfügen, reicht ein leichter Druck und schon steht die Tür offen. Noch moderner geht es, wenn der Kühlschrank vernetzt ist. Denn dann hört die Tür sogar auf unseren Sprachbefehl. Das ist nicht nur praktisch, sondern sorgt auch für viele erstaunte Blicke auf der Küchenparty. Bleiben wir noch ein bisschen beim bzw. im Kühlschrank: Flex Cooling heißt das neue Aufbewahrungssystem und es trägt seinen Namen zu Recht. Dank Schienen und Boxen inklusive Deckeln kann die Innenseite der Kühlschrank-Tür ganz flexibel und übersichtlich organisiert werden.

Graphite Grey

Gerade wenn es um die Neugestaltung des Äußeren geht, schauen eingefleischte NEFF-Fans besonders kritisch hin. Mit dem aktuellen „Facelift“ durch Graphite Grey ist es gelungen, den typischen Stil zu bewahren und zugleich neue Akzente zu setzen. Backöfen, Einbau-Kaffeevollautomaten, Wärmeschubladen sowie Kochfelder mit Abzug sind in diesem neuen Farbton erhältlich. Das Material der Griffe und Lisenen dieser Einbaugeräte gefällt nicht nur dem Auge, sondern schmeichelt auch den Händen. Eine ebenso behutsame wie gelungene Design-Neuheit.

Das sind nur einige der neuen Highlights von NEFF. Wer mehr entdecken möchte, kann sich natürlich wie immer gerne an uns wenden!

 

Bildquelle: Neff